C. Fiebig

Podcast Ernährungsberatung für genussvolles Essen

Folge 7: Ernährungsberatung ist eine der fünf Säulen der Heilung in der Chinesischen Medizin. Genussvolles und regelmäßiges Essen ist nach Meinung von Dr. Karin Sitte genauso wichtig wie individuelle Nahrungsmittel-Empfehlungen
christine fiebig

Podcast Endometriose

Folge 6: Endometriose ist oft mit starken Menstruationsschmerzen verbunden und ein häufiger Grund für unerfüllten Kinderwunsch. Ein Gespräch mit der Ärztin Dr. Annemarie Schweizer-Arau über Therapien mit Chinesischer Medizin.
christine fiebig

Podcast Krisenberatung bei unerfülltem Kinderwunsch

Folge 5: Krisenberatung bei unerfülltem Kinderwunsch
christine fiebig

Podcast Nähe und Distanz

Folge 4: Nähe und Distanz - Als Therapeutinnen und Therapeuten sind wir für die Beziehung zu unseren Patienten verantwortlich. Wie können wir diese Beziehung so gestalten, dass sie für den Patienten heilsam ist und uns selbst nicht erschöpft?
christine fiebig

Podcast Emotionen behandeln

Folge 3: In der Chinesischen Medizin gelten Emotionen ebenso als Krankheitsursachen wie pathogene Faktoren, die von außen in den Körper eindringen. Insofern ist die Chinesische Medizin in ihren Ursprüngen eine psychosomatische Medizin. In dieser Folge spreche ich mit Sigrid Klain über die Behandlung von Emotionen nach den 5 Elementen.
christine fiebig

Podcast Umgang mit Fehlern

Folge 2: Umgang mit Fehlern - In der Anfangszeit meiner Praxis hatte ich besonders viel Angst vor Fehlern. Inzwischen weiß ich: Ganz ohne Fehler geht es nicht.
christine fiebig

Podcast Handeln und Geschehen lassen

Folge 1: Die meisten Menschen spüren den Impuls zu handeln, wenn ein anderer Mensch leidet oder in Not ist. Von uns als Therapeuten erwarten die Patienten, dass wir etwas tun, damit es ihnen besser geht.