BLOG

Blogeintrag Cover

Hilft Akupunktur bei drohender Fehlgeburt?

Jede zweite Fehlgeburt ist durch einen Gen-Defekt verursacht. Aber die andere Hälfte ließe sich vielleicht verhindern. Auf dem TCM-Kongress in Rothenburg hat eine neuseeländische Expertin kürzlich eine Studie vorgestellt, die zeigt: Akupunktur ist besser als nur abwarten und beobachten.

Blogeintrag Cover

Klostermedizin: traditionelles Wissen heute anwenden

Sonntag Nachmittag, 22. April 2018. Nach einem Tag gespannten Wartens auf die Prüfungsergebnisse lauter glückliche Gesichter: Wir haben alle die Abschlussprüfung in Klostermedizin bestanden. Nach acht Wochenenden über ein gutes Jahr verteilt ist uns der Abschied schwer gefallen.

Blogeintrag Cover

Lebe Deine Träume

Auf der emotionalen und spirituellen Ebene ist der Frühling die Zeit, wieder in Kontakt mit eigenen Wünschen und Lebensträumen zu kommen. Gleichzeitig gibt der Frühling uns die Energie zum Aufbruch.

Blogeintrag Cover

Fit und gesund mit TCM-Frühjahrskur

Wusstest Du, dass die Bäume fast alle ihre Energiereserven aus dem vergangenen Sommer aufbieten müssen, um im Frühjahr wieder auszutreiben? Dabei ist es nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Vielen Menschen ging es in den letzten Wochen ähnlich: Plötzliche Wärme, Wind, Kälte und dann eine Erkältung. Jetzt ist es Zeit für eine Frühjahrskur.

Blogeintrag Cover

Diabetes vorbeugen mit richtiger Ernährung

Immer mehr jüngere Menschen auf der ganzen Welt sind von Typ-2-Diabetes betroffen. Richtige Ernährung und Lebensstil sind die wichtigsten Faktoren, um der Krankheit vorzubeugen.