BLOG

Blogeintrag Cover

Hitzewelle: Tipps für die heißen Tage

Laut Wettervorhersage steht uns eine heiße Woche bevor. Mit diesen Tipps zur Ernärhung und Lebensstil kommst Du besser durch die Hitzewelle.

Blogeintrag Cover

Tipps für ein besseres Spermiogramm

„Willkommen im Team Sperm“ begrüßte Olivia Krammer-Pojer ihre Zuhörer im Kurs zur Behandlung männlicher Unfruchtbarkeit auf dem TCM-Kongress in Rothenburg. Die österreichische Ärztin ist auf die Kinderwunsch-Behandlung mit Chinesischer Medizin spezialisiert. Sie plädiert dafür, das Spermiogramm durch Änderung des Lebensstils zu verbessern.

Blogeintrag Cover

Neuer Praxisraum im MVZ Sachsenhausen

Was für eine aufregende Woche! Am Montag, dem 3. Juni, habe ich mit meinen beiden Kolleginnen Nina Wagner und Karin Sitte einen Praxisraum im MVZ Sachsenhausen bezogen. Wie es dazu kam und was wir zusammen vorhaben.

Blogeintrag Cover

Trainieren im Geist des Kung Fu

Als ich vor mehr als 10 Jahren mit Kung Fu begann, hörte ich, “Kung Fu” bedeute “harte Arbeit” bzw. “durch harte Arbeit etwas erreichen”. Damit wir nicht verbissen trainierten, erinnerte unser Lehrer uns immer wieder daran zu lächeln. Trotzdem: mit Anfang 50 begann mich das Training anzustrengen. Zuerst dachte ich, es liege an der späten […]

Blogeintrag Cover

Richtig essen bei erhöhtem Cholesterinwert

Ein erhöher Cholesterinwert (LDL) und erhöhte Triglyzeride sind ein Risikofaktor für Arteriosklerose. Sie können genetisch bedingt sein, meist sind sie aber die Folge von wenig Bewegung, Stress und falscher Ernährung. Die meisten Heilpflanzen, die Blutfettwerte senken, lassen sich in den Speiseplan einfügen. Cholesterin wird zum größten Teil im Körper selbst gebildet. Es ist lebensnotwendig, unter […]

Newsletter-Anmeldung

Die Gesundheitstipps erscheinen 4x im Jahr


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.


Hiermit erkläre ich mich für den Newsletter-Versand einverstanden.