BLOG

Blogeintrag Cover

Warnung vor Nährlösungen für IVF und ICSI

Eine vorzeitige Alterung der Blutgefäße, Bluthochdruck sowie früher Diabetes treten aktuellen Studien zufolge bei Retortenkindern häufiger auf, als bei natürlich gezeugten Kindern gleichen Alters. Als eine Ursache für die Gesundheitsrisiken stehen die Nährlösungen für die künstlich gezeugten Embryonen unter Verdacht.

Blogeintrag Cover

Teuer uns sinnlos: Analyse des Darm-Mikrobioms

Die Zusammensetzung der Darmflora wird mit der Entstehung vieler Krankheiten in Verbindung gebracht. Aber noch weiß man zu wenig darüber, um aus Laboranalysen des Darm-Mikrobioms sinnvolle Schlüsse ziehen zu können, so die Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS). Immer mehr Untersuchungen zeigen, dass die Millionen Mikroorganismen, die unseren Darm besiedeln (das Darm-Mikrobiom), nicht […]

Blogeintrag Cover

So stärkst Du Dein Immunsystem

Mit dem Herbst fängt auch die Zeit der Erkältungen wieder an. In der chinesischen Medizin ist der Herbst die Zeit der Lunge. Ist sie stark, ist es auch das Immunsystem. Hier ein paar Tips, wie Du Erkältungen vorbeugen kannst.

Blogeintrag Cover

Machen Paracetamol und Ibuprofen unfruchtbar?

Immer mehr Paare sind ungewollt kinderlos. Neben höherem Alter und Umweltgiften machen Experten dafür neuerdings auch Paracetamol und Ibuprofen verantwortlich. In der Schwangerschaft eingenommen, schädigen sie die Keimzellen des Ungeborenen.

Blogeintrag Cover

Spitzwegerich: erste Hilfe bei Insektenstichen

Spitzwegerich gibt es auf nahezu jeder Wiese. Die Blätter helfen nicht nur, den Juckreiz bei Insektenstichen zu lindern, sondern eignen sich auch zur ersten Wundversorgung und bei trockenem Husten.

Newsletter-Anmeldung

Die Gesundheitstipps erscheinen 4x im Jahr


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.


Hiermit erkläre ich mich für den Newsletter-Versand einverstanden.