BLOG

Blogeintrag Cover

Keine höheren Geburtsrisiken durch künstliche Befruchtung

Anders als bisher geglaubt, erhöht eine künstliche Befruchtung nicht das Risiko einer Frühgeburt oder von niedrigem Geburtsgewicht. Paare mit unerfülltem Kinderwunsch können davon unbelastet über eine Behandlung entscheiden, meldet die Max Planck-Gesellschaft.

Blogeintrag Cover

Was tun bei Müdigkeit und Winter-Blues?

Draußen ist es nass und kalt. An manchen Tagen wird es gar nicht richtig hell. Das macht viele müde und drückt auf die Stimmung. Hier einige Tipps gegen den Winter-Blues.

Blogeintrag Cover

2019 wollen die meisten Stress reduzieren: Aber wie?

Laut Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Krankenkasse DAK wünschen sich 62 Prozent der Deutschen für das neue Jahr, Stress zu reduzieren. Aber das geht nur, wenn wir wissen, woher der Stress kommt. Mir fallen dazu vier Antworten ein.

Blogeintrag Cover

Weihnachten: Der Körper ist ein Fest

In der Vorstellung vieler spiritueller Traditionen ist der Körper ein Haus, das für die Zeit des irdischen Lebens die Seele beherbergt. Oft spielt er nur eine untergeordnete Rolle oder wird als sündig verleugnet. Weihnachten ist eine gute Zeit, das zu überdenken, finde ich. Franz von Assisi nannte seinen Körper “Bruder Esel” und ging schlecht mit […]

Blogeintrag Cover

Gesund und lecker: Hildegard-Energie-Kekse

An den trüben Tagen im November und Dezember finde ich es tröstlich, Kekse zu backen. Ich liebe die Wärme in der Küche und den Plätzchenduft in der Wohnung. Hildegard-Energie-Kekse machen auch innerlich warm. Und Haferflocken-Plätzchen beruhigen.

Newsletter-Anmeldung

Die Gesundheitstipps erscheinen 4x im Jahr


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.


Hiermit erkläre ich mich für den Newsletter-Versand einverstanden.