BLOG

Blogeintrag Cover

Gesund durch das Frühjahr

Die Vorboten des Frühlings sind nicht mehr zu übersehen, auch wenn es noch kalt und nass ist. Viele spüren jetzt die Lust zum Aufbruch. Mit diesem Tips aus der chinesischen Medizin kannst Du das Frühjahr nutzen, um Körper und Seele zu stärken. 1. Verzicht auf Süßigkeiten und Alkohol Ob gläubig oder nicht – mit Beginn […]

Blogeintrag Cover

Erhöhter Vitaminbedarf bei Heuschnupfen

Bei überschießenden Immunreaktionen wie Heuschnupfen braucht der Körper neuen Erkenntnissen zufolge mehr Vitamin C. Auch Vitamin D und Zink lindern die Symptome.

Blogeintrag Cover

Die Pille: ein hormoneller Keuschheitsgürtel

Als die erste Pille 1961 in Deutschland zugelassen wurde, reagierte die Frauenbewegung darauf zunächst enthusiastisch. Die Antibaby-Pille war das erste Verhütungsmittel, das einfach und sicher anzuwenden war, schreibt der Medizinhistoriker Robert Jütte in seiner Geschichte der Empfängnisverhütung “Lust ohne Last”. So ermöglichte sie erstmal, Sexualität und Fortpflanzung voneinander zu trennen. Doch inzwischen wird immer deutlicher, […]

Blogeintrag Cover

Kräuter gegen hartnäckigen Husten

Wenn die Erkältung schon fast überstanden ist, der Husten aber nicht weggehen will, einen schwächt und den Schlaf raubt, kann man sich mit Heilpflanzen auf natürliche Weise Linderung verschaffen.

Blogeintrag Cover

Durchfall und Erbrechen naturheilkundlich behandeln

Zurzeit grassiert wieder die Magen-Darm-Grippe. Hier einige Ernährungstipps und Kräuter, die helfen, nach Durchfall und Erbrechen schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Newsletter-Anmeldung

Die Gesundheitstipps erscheinen 4x im Jahr


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.


Hiermit erkläre ich mich für den Newsletter-Versand einverstanden.