BLOG

Blogeintrag Cover

Machen Paracetamol und Ibuprofen unfruchtbar?

Immer mehr Paare sind ungewollt kinderlos. Neben höherem Alter und Umweltgiften machen Experten dafür neuerdings auch Paracetamol und Ibuprofen verantwortlich. In der Schwangerschaft eingenommen, schädigen sie die Keimzellen des Ungeborenen.

Blogeintrag Cover

Spitzwegerich: erste Hilfe bei Insektenstichen

Spitzwegerich gibt es auf nahezu jeder Wiese. Die Blätter helfen nicht nur, den Juckreiz bei Insektenstichen zu lindern, sondern eignen sich auch zur ersten Wundversorgung und bei trockenem Husten.

Blogeintrag Cover

Programm für eine kleine Revolution

Sieh in die Wolken. Entdecke nichts in ihnen. Achte nicht darauf, welche sich auflösen und welche größer werden.   Werde eine Wolke. Lass dich vom Wind treiben. Lass dich los. Lass los. Ulrich Schaffer   Mit diesen Zeilen aus einem Gedicht von Ulrich Schaffer aus dem Band “Neues Umarmen” habe ich vergangene Woche meinen Urlaub […]

Blogeintrag Cover

Diagnose Krebs: Was kann ich selbst tun?

In der Bürgervorlesung “Komplementärmedizin in der Onkologie” an der Goethe-Universität erfahren Patienten, was Sie bei Krebs ergänzend zu einer schulmedizinischen Therapie tun können, um ihre Heilung zu fördern.

Blogeintrag Cover

Qi Gong: “Morgens musst Du mit dem Körper arbeiten”

Letzte Woche war ich wieder für ein paar Tage im Zen-Kloster Waldbröl. Dort fängt der Tag um 6 Uhr mit einer Stunde Qi Gong an. Ich mag das besonders im Sommer, weil es dann schon hell ist und beim Üben die Sonne aufgeht.